2024 · 21. Januar 2024
2024 war es endlich soweit. Nachdem wir schon mehrere Jahre den Wunsch verspürten mit unseren Amberger/Regensburger Freunden zum Biathlon zu gehen, klappte es endlich mit dem Live-Erlebnis. Wie oft saßen wir Frühre vor den Fernsehern und fieberten mit den meist erfolgreichen deutschen Athleten/Innen mit. Jetzt wollten wir das Spektakel endlich hautnah erleben und wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil waren wir restlos begeistert: Von der Organisation, der Stimmung auf der riesigen...

2022 · 09. November 2022
Die US-Band Evanescence gehört schon lange zu unseren "Lieblingen". Leider kommen Sängerin Amy Lee und die Band nur selten nach Europa. Von daher waren wir überglücklich, als 2020 die World Collide Doppel-Headliner Tour zusammen mit Within Temptation angekündigt wurde. Da mussten wir dabei sein und die Tickets waren schnell gebucht. Dass wir das Mega-Konzert erst knapp zwei Jahre später erleben durften, konnte damals noch niemand ahnen. Am 09. November 2022 war es dann aber endlich...

2022 · 08. September 2022
Endlich ist der Reisebericht aus 2019 nach Japan online. Der Frust über Corona und die Absage unserer bereits komplett durchgeplanten Reise nach Island 2020 und dann auch 2021 war entsprechend groß. So ließen wir die Pflege der Homepage etwas schleifen. Nachdem die Aussicht besteht 2023 endlich wieder eine große Reise planen zu können, kam die Motivation zurück. Das Ergebnis findet ihr hier: Japan Reisebericht

2022 · 02. Januar 2022
Zuletzt war es sehr ruhig um uns geworden. Coronabedingt ist unser liebstes Hobby "Reisen" nicht mehr sinnvoll durchführbar oder gar unmöglich gewesen. Deshalb freuten wir uns um so mehr endlich einen zweiwöchigen Urlaub zu verbringen. Am 18.12.2021 packten wir unser Wohnmobil und machten uns auf den Weg zu guten Freunden in der Nähe von Rosenheim. Nach einem schönen Abend mit Glühwein am Simssee überquerten wir am nächsten Tag den Brenner und übernachteten auf dem Parkplatz einer...

2021 · 21. Juni 2021
Corona brachte es mit sich, dass wir das zweite Jahr in Folge unseren bereits für 2020 geplanten Island-Urlaub nicht antreten konnten. Hinzu kam, dass wir beide mit unseren Handballmannschaften, zum Glück jeweils sehr erfolgreich, gebunden waren. So blieb uns nur ein kleines Zeitfenster, um Urlaub zu machen. Dieses nutzten wir natürlich und fuhren gleich nach dem letzten Aufstiegsspiel der Frauenmannschaft mit unserem Wohnmobil in den hohen Norden Deutschlands, nach Eckernförde an der...

2021 · 12. Mai 2021
Die Corona-Pandemie brachte es mit sich, auch auf unserer Seite wurde es ruhiger. Keine Konzerte, keine Urlaube.... es gab einfach nicht viel zu berichten. Pünktlich zu den ersten Lockerungen feierten wir jetzt aber gebührend Laila´s ersten Geburtstag am 11. Mai. Anlass genug unsere bisherige Zeit mit diesem fantastischen Hund Revue passieren zu lassen. Laila ist ein Corona-Hund, das stimmt. Ohne die Pandemie hätten wir sie (noch) nicht. Unser Hundewunsch lebte schon länger, doch er passte...

2020 · 01. August 2020
Seit exakt drei Wochen ist Laila inzwischen bei uns und bereichert unser Leben weiterhin extrem. Schon in dieser kurzen Zeit erlebte sie unzählige neue Dinge und zeigte sich dabei nie ängstlich, sondern vielmehr neugierig und abenteuerlustig. Im Welpen Kids Club unseres Hundetrainers Oli Ludwig lernte sie schon beim ersten Termin eine Menge neuer Spielkameraden kennen und tobte sich über eine Stunde hinweg so richtig aus. Weitere Sozialisierung fan bei Einzelcoachings mit Oli in der Laufer...

2020 · 18. Juli 2020
Wir hegten den Wunsch nach einem Hund schon lange. Immer wieder sprachen wir darüber, wie wir einen Familienzuwachs realisieren könnten. Und dann kam Corona..... "Wenn nicht jetzt, wann dann?", war die Devise und so durchdachten wir alle Eventualitäten in Bezug auf die Anschaffung eines Vierbeiners. Etliche Recherchen später stand die Entscheidung auch bezüglich der Rasse unverrückbar fest. Ein Labrador sollte es sein, möglichst aus der sogenannten "Arbeitslinie", der größeren und...

2020 · 05. Juni 2020
Geplant hatten wir den Abflug nach Island für den 20. Mai, mussten aber leider auf Grund der Corona-Krise die gesamte Reise stornieren. Als Alternative besuchten wir ein Stück nahegelegene Heimat, den Bayerischen Wald. Wir verbrachten fünf Nächte im beschaulichen Böbrach im Brauerei-Gasthof Eck, wo wir es uns neben den Übernachtungen im wunderschönen Biergarten gutgehen ließen. Natürlich hatten wir auch die Kamera dabei und haben die Ergebnisse von den Rißloch Wasserfällen, der...

2020 · 19. Mai 2020
Mein Bayernliga-Frauenteam des HC Erlangen wurde leider "Opfer" der Corona-Pandemie. Nach dem souveränen Auswärtssieg bei der HSG Freising/Neufahrn am 08. März stieg die Vorfreude auf das damit feststehende Spitzenspiel gegen die nur einen Pluspunkt vor uns liegende HSG Würm/Mitte. Es war alles angerichtet, die Liveübertragung auf Sportdeutschland.de stand fest, die Rahmenbedingungen für ein großes Handballfest waren geschaffen worden und auch über die Erlanger und Würmer Grenzen...

Mehr anzeigen