Reisebericht Ayers Rock bis Alice Springs


Donnerstag, 14.06.2012

 

Im Bewusstsein des nahenden Endes unserer Reise machten wir uns am Morgen schon bald nach dem Reinigen des Campers auf den langen Weg zurück nach Alice Springs. Die Fahrt über den Highway zog sich und wir benötigten einige Stunden. In Alice Springs angekommen besuchten wir noch den Aussichtsberg, von dem man einen schönen Blick über das gesamte Städtchen und die East und West Mac Donnell Ranges hatte. Bei der Camperabgabe traf uns fast der Schlag. Eine riesige Reisegruppe aus Argentinien wurde gerade abgefertigt und übernahm gerade seine unzähligen Camper. Wir hatten keine Wahl und mussten warten, da für die Bearbeitung gerade mal zwei Mitarbeiter von Apollo vor Ort waren. Nach etwa 90 Minuten waren wir endlich an der Reihe und bereits nach fünf Minuten fertig mit allem. Ein Taxi brachte uns in unser vorgebuchtes Stadthotel, von wo wir uns kurz danach auf den kurzen Spaziergang in die kleine Fußgängerzone machten. Dort hatten schon fast alle Geschäfte zu, was uns doch erstaunte. In einem Souvenirladen stöberten wir dann doch noch eine Weile und fanden sogar noch das eine oder andere. Der nächste Weg führte nochmal in den Woolworth, wo wir uns ein paar Tafeln Whittaker Weiße Schokolade mitnahmen. Die letzte Nacht brach an und die Seesäcke wurden für den langen Heimflug gepackt.

 

Freitag, 15.06.2012

 

Unser Taxi brachte und zum Flugplatz von Alice Springs und wir fuhren noch einmal durch den Gap in der Mac Donnell Range. Auf dem dreistündigen Flug nach Perth sahen wir nochmal den Ayers Rock aus der Luft und konnten uns dabei vor Augen führen, wie er einsam in der unglaublichen Weite der ansonsten flachen Landschaft liegt. In Perth stiegen wir um in unseren Flieger nach Singapore und von dort wieder nach Hause, wo wir in München landeten.