Flug nach Australien - Perth


Es gibt verschiedene Alternativen nach Perth zu kommen. Sie unterscheiden sich vor allem im Preis und beim notwendigen Zwischenstopp in Asien. In der Regel sind das Singapore oder Kuala Lumpur. Wir entschieden uns für den Flug mit Singapore Airlines und bereuten dies nicht. Die Fluggesellschaft liegt mit Recht immer auf den vordersten Rängen bei verschiedenen jährlich erscheinenden Bewertungen. Freundliches Personal, gute Ausstattung (die persönliche Videoanlage funktionierte), ein Hauch mehr Beinfreiheit und brauchbare Kopfstützen auch für große Menschen machten den Flug angenehm. Zudem bot Singapore Airlines zumindest als Frühbucher den günstigsten Preis. Vor allem in Kombination mit dem Weiterflug nach Perth. Die Aufenthaltsdauer in Singapore war mit knapp 2 Stunden sehr angenehm. Nach dem 12 Stunden-Flug konnte man sich am großartigen Flughafen Changi gut die Beine vertreten und musste trotzdem nicht allzu lange auf den Weiterflug warten. Am Flughafen Singapores könnte man (ohne schweres Handgepäck) aber auch locker einen ganzen Tag verbringen, gleicht der doch einem riesigen Shoppingcenter. Sogar eine Schmetterlings-Freiflughalle und ein Schwimmbad sind vorhanden. Sehr schön war auch, dass wir den Flug nonstop nach Singapore auch von München aus antreten konnten. Von uns eine klare Empfehlung für diese Airline, auch wenn wir mit Qantas schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatten.