Unsere Kardos-Reisen Teil 2


"Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Fantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist."

(Samuel Johnson, 1696-1772)


Reisen ist eine unserer großen Leidenschaften. Die Planungen und Nachbereitungen unserer Reisen nehmen zwar viel Zeit in Anspruch, machen uns aber neben der Reise selbst ganz besonders viel Spaß und Freude.

Schon bald nach unserem Kennenlernen Mitte 2008 sprachen wir über mögliche Ziele für unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Eigentlich wollten wir erst einmal "klein" anfangen. Es kristallisierte sich eine Portugalrundfahrt heraus. Als dann Ulli jedoch mit ihrem größten Traumziel Neuseeland herausrückte, war auch Attila sehr bald infiziert. Die Planungen begannen schon  kurz danach.

 

Aus dieser ersten Traumreise entwickelte sich die große Lust, jedes Jahr einen größeren Trip in die weite Welt zu unternehmen.  Gemäß unserem Leitspruch oben, wollten wir die Welt so sehen wie sie ist. So reisten wir in den darauf folgenden Jahren für jeweils 5 Wochen in die USA (2010), auf unsere Hochzeitsreise 2011 nach Hawaii und 2012 nach Westaustralien.

 

Einmal etwas ganz anderes und besonders abenteuerlich war im Jahr 2013 die selbst geplante Reise im Jeep durch Namibia und Botswana mit seinem einzigartigen Okavango Delta. Ein unglaubliches Erlebnis!

 

In 2014 zog es uns dann nach Grönland. Inspiriert durch die faszinierenden Fotos und den Reisebericht auf einer befreundeten Homepage wollten wir die Gletscher und Eisberge nördlich des Polarkreises selbst erkunden. Wir werden diesen Entschluss nie bereuen. Es war eine wunderschöne Reise!

 

Für das Jahr 2015 hatten wir uns eine klassische Rundreise ausgesucht. Wir wollten Vancouver entdecken und anschließend in die Rocky Mountains eintauchen. Selbstverständlich im Camper. Es war unfassbar schön!

 

2016 stand wieder eine eher ungewöhnliche Reise auf dem Programm. Immer schon hatten wir geträumt die Galápagos Inseln zu besuchen. Jetzt erfüllten wir uns diesen Wunsch. Aber seht selbst in den Reiseberichten.

 

Zum 50. Geburtstag von Attila machten wir uns auf den Weg in die Weltstadt Hong Kong. Eine faszinierende Weltmetropole inklusive Makau wusste uns zu begeistern.

 

2017 flogen wir erneut nach Kanada, genauer gesagt ins Yukon. Und wenn wir schon mal da waren, lag eine größere Rundfahrt durch Alaska natürlich auf der Hand.

 

Im darauf folgenden Jahr 2018 hatte uns wieder das Afrika-Fieber erwischt und wir erlebten einzigartige Tierwelten, wunderbare Landschaften, tolle Menschen und eine faszinierende Weltstadt Kapstadt auf unserer Rundreise durch Südafrika und Swaziland.

 

Bisher ließen wir Asien größtenteils Außen vor ohne zu wissen warum. Japan spukte aber immer schon in unseren Köpfen umher und 2019 machten wir uns dann endlich auf das Land der aufgehenden Sonne zu besuchen. Ein unglaublich faszinierendes Erlebnis in einem in einem furiosen Land.

 

Die Ergebnisse seht ihr in den direkten Links zu unseren Reiseberichten NeuseelandUSAHawaiiAustralienNamibiaBotswanaGran CanariaGrönlandKanadaGalápagosHong KongYukon/AlaskaSüdafrika und Japan.