Neuseeland Reisebericht 2009


Unsere erste große Reise führte uns gleich ans andere Ende der Welt. Nicht nur für uns sind die abgelegenen Inseln ein Traumziel. Nachdem wir uns näher mit Neusseland befassten und im Internet verschiedene Reiseberichte Neuseelands und deren Fotos betrachteten, waren wir schnell komplett infiziert. Schon bald danach machten wir uns an die Detailplanungen. Wir entschlossen uns, weil es schlicht die mit Abstand beste Art ist Neuseeland zu bereisen, einen großen Camper zu mieten. Als unser Urlaub für 5 Wochen genehmigt war, stand der Reise durch eines der schönsten Länder der Erde nichts mehr im Weg. 

Wir werden diese Traumreise nie vergessen. Wir erlebten tolle Wochen und die vielfältigsten Landschaften. Fjorde, Südseestrände, Vulkane, Alpen, geothermale Gebiete, Urwald, moderne Städte und unglaublich freundlichen Menschen. Das alles beschreiben wir im Reisebericht Neuseeland. Lasst Euch auf den folgenden Seiten inspirieren und genießt auch eine kleine Auswahl der schönsten Bilder. Die gesamte Galerie gibt es hier: Fotos Neuseeland