Die Corona-Pandemie brachte es mit sich, auch auf unserer Seite wurde es ruhiger. Keine Konzerte, keine Urlaube.... es gab einfach nicht viel zu berichten. Pünktlich zu den ersten Lockerungen feierten wir jetzt aber gebührend Laila´s ersten Geburtstag am 11. Mai. Anlass genug unsere bisherige Zeit mit diesem fantastischen Hund Revue passieren zu lassen.
Laila ist ein Corona-Hund, das stimmt. Ohne die Pandemie hätten wir sie (noch) nicht. Unser Hundewunsch lebte schon länger, doch er passte (noch) nicht in unser Leben mit den vielen Reisen, Handball und Beruf. Nach reiflicher Überlegung und vielen Recherchen über die am besten zu unserem Lebensstil passende Rasse machten wir uns dann auf die Suche nach eine Labrador Retriever. Und die war alles andere als leicht, denn offenbar hatten eine Menge Leute die selbe Idee und die angefragten Züchter hatten alle die gleiche Antwort: "Ausgebucht"! So konnten wir unser Glück kaum fassen, als wir uns auf den Weg nach Bad Elster im Vogtland machten, wo wir uns einen schwarzen Labrador anschauen konnten, der von privat angeboten wurde. Es dauerte exakt eine Sekunde und die Entscheidung war gefallen, als Laila uns im Hausflur der sehr netten Familie entgegen getrappelt kam. Wir hatten nie einen süßeren Hund gesehen und waren sofort verliebt in sie.
Ja und jetzt wurde unser Liebling schon ein Jahr alt und uns wurde bewusst, wie sehr Laila unser Leben bereichert hat. Wir lieben diesen Hund so sehr!! Wir können uns kein freundlicheres, sozialeres und schöneres Wesen vorstellen. Schon im Welpenclub war sie die "Partymaus" und egal wo wir hinkommen, die Menschen sind einfach nur entzückt von ihr. Sie begegnet jedem Menschen und jedem Artgenossen freundlich und verspielt, wir haben noch nie auch nur die kleinste Aggression bei ihr wahrgenommen. Sie ist gegenüber allem super sozialisiert und hat vor kaum etwas Angst. Sie bellt so gut wie nie und wenn dann vor Freude und Aufregung. Die Spaziergänge mit ihr, die Schmuseeinheiten und die Begrüßungsrituale wenn einer von uns oder wir beide nach Hause kommen erwärmen das Herz. Gerade hat sie ihre erste Läufigkeit ohne Probleme "überstanden" und sie hält uns komplett vertrauend still, wenn sie auf dem "OP-Küchentisch" sitzt und wir ihr eine Zecke entfernen müssen. Wir hätten nie geglaubt, dass Laila unser Leben so bereichern könnte. Sie tut es und wir sind überglücklich mit ihr.
Laila liebt andere Hunde, ganz besonders ihren Kiro aus der Nachbarschaft, den Bailey aus der Hundeschule und den Nino, den wir ab und zu bei einem Spaziergang treffen. Dann ist sie jeweils nicht mehr zu halten. Sie liebte auch den Winter und vor allem die tief verschneiten Wiesen um uns herum. Dann pflügt sie voller Lebenslust Nase voran durch den Schnee, immer der Fährte der Feldmäuse nach. Sie liebt aber auch das Chillen und Faulenzen in ihrem "Knuffelwuff", dem großen Hundebett, oder auf der Couch. Dabei dürfen ausgiebige Streicheleinheiten natürlich nicht fehlen. Entgegen aller Voraussagen ist sie in keinster Weise verfressen. Oft isst sie nicht einmal die ganze Ration auf. So bleibt die Dame von Welt schön schlank und schont schon jetzt ihre Gelenke. Aber bei den Leckerlis kann auch Laila nicht "Nein" sagen, da greift sie gerne zu und verdient sie sich auch oft genug. Denn sie folgt bereits prima auf die gängigen Kommandos. Der "Gaul" geht mit ihr nur meist dann durch, wenn ein Feldhase davon hoppelt oder einer der oben genannten Lieblinge auftaucht. Was sollen wir sagen? Wir sind einfach nur glücklich mit diesem tollen Hund und verlieben uns fast täglich neu in sie. Sie ist ja auch sooo süß!!! :-) Happy Birthday liebe Laila.