Hawaii Reisebericht 2011


In Überlegungen über kommende Reiseziele dürfte die Inselgruppe von Hawaii sicher schon bei vielen vorgekommen sein. So auch bei uns. Irgendwann nach Rückkehr aus den USA 2010 reifte der Entschluss es anzugreifen. Wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht viel über Hawaii. Honolulu kannte man und auch Pearl Harbor war ein Begriff. Von großen Wellen und Surfen hatte man auch schon mal was gehört. Offenbar geht es vielen so. Wir wurden hinterher oft gefragt, was man denn auf Hawaii ganze 5 Wochen lang so machen könnte. Vielleicht hatten diejenigen eher die Vorstellung von den Malediven, wo man die meiste Zeit auf einer kleinen Insel sitzt. Nun ja, man könnte auf Hawaii auch locker 5 Monate verbringen und es würde einem nicht langweilig. Die Vielfältigkeit der verschiedenen Inseln macht auf jeden Fall den Besuch der vier Hauptinseln lohnenswert. Die Frage nach der schönsten Insel konnten wir regelmäßig nicht beantworten. Alle! Das ist wohl die richtige Antwort. Lasst Euch von unserem Bericht inspirieren und plant auch Ihr schon bald Eure eigene Traumreise nach Hawaii. Es lohnt sich den Reisebericht Hawaii zu durchschmökern.