Hotel Tamarindos San Agustin


Nach kurzer Suche hatten wir uns für das Meliá Tamarindos in San Agustin entschieden. Wie in den Prospekten und im Internet beschrieben, liegt San Agustin einige Kilometer vor dem völlig überlaufenen Maspalomas und Playa del Ingles, was uns sehr recht war.

Das Meliá Tamarindos ist direkt am Strand von San Agustin gelegen. Man geht unterhalb des Pools durch eine Tür und steht direkt an der Strandpromenade. Diese trennt nur noch ein kleines Mäuerchen vom großen Sandstrand, der zum Baden einlädt.  Er war nicht besonders überlaufen, so dass auch  Spaziergänge Spaß machten.

 

Die Architektur des Hotels ist etwas altmodisch, aber vielleicht auch gerade deshalb reizvoll. Berichte auf diversen Hotelbewertungsseiten, wonach das Tamrindos zum Teil renovierungsbedürftig sei, können wir nicht bestätigen. Wir fanden alles in zumindest gutem Zustand vor.

Das Hotel liegt nur 500 m vom Einkaufszentrum San Agustin entfernt. Bis Puerto de Mogán sind es nur knapp 25 km, zum Flughafen 30 km, zur Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria 60 km. Für Golfspieler: Im Umkreis von 35 km gibt es 5 herrlich angelegte Golfplätze.

Das Morgen- und Abendbuffet war sehr schmackhaft und von guter Qualität. Allenfalls die Vielfältigkeit der am recht kleinen Buffet angebotenen Speisen könnte bei einem längeren Aufenthalt größer sein. Das Personal, insbesondere unser Lieblingskellner, war freundlich und zuvorkommend. Der inklusive Weißwein war ungenießbar, der Rotwein akzeptabel. Am Pool hatten wir trotz guter Belegung des Hotels nie Probleme noch eine Liege zu bekommen. An der Poolbar war die Auswahl an Snacks und Getränken absolut ausreichend. Alles in allem waren wir mit dem Standard, gemessen am Preis-/ Leistungsverhältnis, zufrieden.