Reisebericht Yukon & Alaska 2017


Für unsere Reise in 2017 hatten wir uns für großen Weiten Nordamerikas entschieden. Genauer gesagt, flogen wir ins Yukon und das benachbarte Alaska. Bei dieser Art Reise war für uns schnell klar, dass wir sie mit einem Camper erleben wollen. Als Ausgangsorte standen die Hauptstadt des Yukon Whitehorse oder die größte Stadt Alaska´s Anchorage zur Auswahl. Bessere Flugverbindungen und günstigere Preise in Kanada ließen die Wahl auf Whitehorse fallen. Von dort folgten wir der "klassischen Acht" und nahmen auch die unglaublich schöne Strecke des Dempster Highway bis Inuvik und zurück. Wir erlebten einen wunderschönen Wildnisurlaub und hatte insgesamt großes Wetterglück. Von daher war für uns die Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni ideal. Kurz vor der Hauptsaison war noch nicht alles überlaufen und das Wetter meist sonnig und schon angenehm warm (wenn auch die Nächte hier und da frisch waren). Doch seht selbst in den einzelnen Rubriken.