· 

Herzlich Willkommen Laila

Wir hegten den Wunsch nach einem Hund schon lange. Immer wieder sprachen wir darüber, wie wir einen Familienzuwachs realisieren könnten. Und dann kam Corona.....

"Wenn nicht jetzt, wann dann?", war die Devise und so durchdachten wir alle Eventualitäten in Bezug auf die Anschaffung eines Vierbeiners. Etliche Recherchen später stand die Entscheidung auch bezüglich der Rasse unverrückbar fest. Ein Labrador sollte es sein, möglichst aus der sogenannten "Arbeitslinie", der größeren und schlankeren Variante. So begannen wir Kontakte zu Züchtern der wundervollen Hunde zu knüpfen und mussten schnell feststellen, dass wir offenbar nicht die einzigen mit dieser Idee waren. Reservierungsstopps und die Prognose "frühestens nächstes Jahr wieder" waren die Regel. Unsere Hartnäckigkeit beim durchstöbern der Anzeigen auf verschiedensten Kanälen machte sich letztlich bezahlt. Ein Familie mit junger Tochter musste schon drei Tage nach Abholung vom Züchter feststellen, dass sie den Hunde wegen Allergien wieder abgeben mussten. Jetzt waren wir dran und fuhren kurzerhand ins sächsische Vogtland, um uns die Kleine anzuschauen. Schon nach wenigen Minuten war klar: Das ist sie, unsere Laila. Und wir nahmen sie gleich mit nach Hause. Das Autofahren war sie zum Glück schon gewohnt und nach kurzem Gezappel machte sie es sich bequem und schlief die meiste Zeit.

Kurze Zeit später betrat sie unser zu Hause und trat somit endgültig in unser Leben. Wir sind überglücklich, Laila scheint sich sehr wohl zu fühlen und hält uns schon ordentlich auf Trab. Ein Herz von einem Hund, neugierig, verspielt, ohne jegliche Angst und Scheu, verschmust und mit einem charakterlich hervorragenden Wesen. Eine Bereicherung in jeder Beziehung. Bereits letzten Montag schaute sie bei uns im Handballtraining vorbei und lernte ihre neuen Mitspielerinnen kennen. Sie eroberte ihr Herz auf Anhieb und wurde sofort in die "Familie" aufgenommen :-)

Kommenden Freitag kommt erstmals der Hundetrainer und am Samstag folgt der erste Besuch im Welpen Kids Club. Schließlich soll die Erziehung nicht zu kurz kommen ;-)