· 

Wanderung Pretzfelder Keller

Am Sonntag trafen wir uns mit unseren guten Freunden Kerstin & Johanna, sowie deren beiden süßen Töchtern Anne & Ellen. Mit dabei war auch Kerstin´s Patenkind Elena. Vom großen Parkplatz des Pretzfelder Keller ging es bergauf bis zum wunderschönen Biergarten. Der Ausblick ins Tal ist wunderschön, man kann gemütlich sitzen und der Ausschank hat so manche Leckerei zu bieten. Natürlich gab es erstmal ein Startbierchen zur Erfrischung, bevor wir uns auf die rund 9km lange Strecke machten. Das Wetter spielte mit, es war leicht bewölkt und noch mild. Durch den Wald schlenderten wir mehr als das wir wanderten und waren in verschiedene gute Gespräche vertieft. Doch plötzlich war da ganz offenbar ein Waldgeist. Die Kinder suchten nach ihm und fanden nicht den Geist, aber das Leckerli, welches er hinterlassen hatte. Einige Regenwürmer, Blindschleichen, Spinnen und Schnecken später und nach Erklimmen etlicher Baumstämme, kamen wir bergab in Wannbach an. Dort kehrten wir lecker ein. Nach der Stärkung wanderten wir bei jetzt heißen 26 Grad unter der strahlenden Sonne weiter das Trubachtal entlang. Ein kleines Fußbad eines Teils der Wandergesellschaft im idyllischen Bach sorgte für Abkühlung. Als wir Pretzfeld erreichten, musste nur noch der steile Anstieg zurück zum Keller erklommen werden. Oben angekommen wurden wir mit leckeren Brotzeitplatten und süffigem Bier belohnt. Es war ein sehr chilliger und toller Tag. Den Pretzfelder Keller und das Trubachtal insgesamt, können wir nur wärmstens empfehlen. Hier gibt es Infos dazu:

https://www.trubachtal.com/de/

http://www.pretzfelderkeller.de