· 

Danny Ocean

Am Sonntag haben wir uns im "Gutmann" am Dutzendteich ein "magisch-kulinarisches Dinner" mit Danny Ocean gegönnt. Den unglaublichen Magier und Mentalisten haben wir beide bereits unabhängig voneinander auf Veranstaltungen unserer jeweiligen Arbeitgeber erlebt und waren beide begeistert. So gingen wir mit dem guten Gefühl in die Veranstaltung, dass unsere hohen Erwartungen auch heute erfüllt werden würden. Und so kam es auch!

In drei Akten führte Danny Ocean gekonnt durch die Welt der Magie. Visuelle und akustische Wahrnehmungen wurden uns deutlich vor Augen geführt. Ebenso die Kunst der Ablenkung, als er einer jungen Dame unendlich viele Serviettenkugeln über den Kopf warf, ohne dass sie es merkte. Wie macht der das bloß, ist die meist gestellte Frage im Raum. Wie kann er seine Hand um 360 Grad herumdrehen? Wie kann er ein Geburtsdatum ohne die Person zu kennen und ohne auch nur einen Hinweis zu bekommen herausfinden? Wir wissen es auch nicht und das ist auch gut so. Denn gerade unsere Unwissenheit über das "Wie?" lässt uns umso begeisterter über das tatsächlich erlebte zurück. Gekonnt führt der Magier sympathisch, humorvoll und charismatisch durch sein Programm und hinterlässt zunehmend mehr Fragezeichen in den Augen der Besucher im ausverkauften Gutmann-Saal. So vergingen die kurzweiligen Stunden, nur unterbrochen von den jeweiligen Essenspausen, wie im Flug und die fantastische Show endete mit einer Zugabe und ungläubigen Blicken der begeisterten Gäste.

Für uns folgte, nachdem schon fast alle Besucher gegangen waren, noch das Highlight. Danny Ocean kam nochmal an die Tische und begann dort, direkt vor unseren Augen und vor nur noch wenigen Gästen mit seiner unfassbaren Zauberei. Hautnah dabei und trotzdem keine Ahnung wie er das macht! Wie kann er innerhalb des Bruchteils einer Sekunde, eine von einem Gast gehaltene Kombination aus Herz und Karo Dame in zwei niedrige schwarze Karten verwandeln? In dessen Hand? Oder wie verwandelt sich eine Herz Dame über einer Kerze im Nu in eine schwarze Acht? Wie gelangt der Ring eines weiblichen Gastes innerhalb von Sekunden an einen Karabiner im Schlüsselbund des Magiers, der sich in seiner Gesäßtasche befindet? Oder eine von einem Herrn signierte Karte in die Brieftasche des Zauberers in seinem Jacket? Wie auch immer, diese Tricks lassen die Kinderaugen in uns wieder leuchten und verführen einen zumindest für eine kurze Weile in eine Welt der Magie und Zauberei. Fantastisch!! Wenn ihr euch auch einmal verführen lassen wollt, schaut unbedingt mal bei einer der Shows von Danny Ocean vorbei. Näheres und Termine findet ihr auf seiner Homepage:

https://www.dannyocean.de