· 

Lacuna Coil

Das Konzert der italienischen Alternative Metal Band Lacuna Coil im Nürnberger Hirsch war klasse. Nachdem die finnische Symphonie Metal Band Amberian Dawn schon 45 Minuten lang toll vorgelegt hatte, kamen Frontfrau Cristina Scabbia und Leadsänger Andrea Ferro und der Rest der Band nach einer etwas langatmigen Umbaupause auf die Bühne. Die Setlist umfasste in den rund 90 Minuten vergleichsweise ruhigere Titel, doch zwischendrin gaben die Italiener auch Vollgas. So entspann sich ein abwechslungsreiches Konzert, welches voll überzeugen konnte. Einzig der eine oder andere bekanntere Hit fehlte an diesem Abend. Aber das ist kein Wunder, hat die Band doch immerhin Songs von insgesamt acht Studioalben im Gepäck. Wie üblich spielten sie auch sehr überzeugend das Depeche Mode Cover Enjoy the Silence. Insgesamt sehr empfehlenswert.