· 

Hersbrucker Schweiz

Unglaublich das anhaltende herbstlich-sommerliche Hoch. Das schrie geradezu nach einem weiteren Ausflug, um das neue Superweitwinkel-Objektiv und die neue 5D Mark III zu testen. Nachdem ich letzten Freitag meinen Wohnort Lauf an der Pegnitz ablichtete, machte ich mich an diesem Nachmittag auf den Weg in die Hersbrucker Schweiz und letztlich zur Burg Hohenstein. Nicht nur, dass die besonders fotogen in der Landschaft steht, an ihrem Fuß gibt es im Hohensteiner Hof auf einer schönen Sonnenterrasse die besten und größten Windbeutel des Landes. Seht hier: http://www.hohensteinerhof.de/windbeutel-cafe.htm

Anschließend fuhr ich ins idyllische Pegnitztal, wo wir schon diverse Male Kayak-Touren gemacht haben. Heute galt mein Interesse aber eher den herbstlichen Farben der Bäume und dem friedlich dahin fließenden Fluss. Zu guter letzt besuchte ich noch die Burg Hartenstein, die ein tolles Restaurant beherbergt. Auch hier kann man schön draußen im Biergarten sitzen und ein kühles Bierchen oder verschiedene Longdrinks und Cocktails genießen. Siehe hier: http://www.restaurant-touche.de

Ein toller Ausflug, der natürlich einen großen Ertrag an tollen Fotos einbrachte. Die findet ihr in folgender Galerie.