· 

Thirty Seconds to Mars

Ein zwiespältiges Gefühl hinterließ der Auftritt von Thirty Seconds to Mars, den ich zusammen mit meinem Freund Carsten im Rahmen von Rock im Park auf dem Nürnberger Zeppelinfeld besuchte. Wie schon in München dauerte die Show nur knappe 90 Minuten, das ist für einen Headliner auf einem Festival schlicht viel zu wenig. Daneben ist die nach dem Abgang von Keyboarder und Gitarrist Tomo auf nur noch zwei Personen geschrumpfte "Band" nicht gerade bühnenfüllend. Das bei 30STM vieles vom Band kommt ist nicht neu, doch in dieser Konstellation halt noch viel auffälliger. Das alles wäre aber im Grunde egal, würde Frontmann und Alleinunterhalter Jared Leto die Konzerte einfach ein wenig länger gestalten. Nichts gegen die Liedauswahl der gespielten Songs, aber wenn man bei einem "Mars"-Konzert Lieder wie Hurricane, Beautiful Lie, From Yesterday, Conquistador und einige mehr eben nicht zu hören bekommt, fehlt einfach etwas.

Trotzdem!! Es war ein gutes und stimmungsvolles Konzert. Die Musik ist und bleibt unglaublich gut, die Stimme von Jared Leto bleibt einzigartig und sein vieles Gerede und die ständige Frage nach "Are you feeling good tonight" nerven eigentlich nur marginal. Denn er ist einfach der geborene Charismatiker, ein Showman. Seine Klamotten waren auch mal wieder klasse.

Wir hatten jedenfalls schon bei Casper, der zuvor ordentlich ablieferte, sehr gute Plätze direkt am ersten Wellenbrecher ergattert und konnten dort dem Konzert bequem folgen. In Summe war es ein sehr schöner und chilliger Festivaltag, an dem wir eine Menge cooler, verrückter und gar durchgedrehter Leute sahen. Ob wir wieder einmal eine weitere Fahrt für ein "Mars"-Konzert auf uns nehmen würden? Eher nicht. Aber wenn sie mal wieder nach Nürnberg kommen würden.......

Wer einen Eindruck bekommen möchte, schaut sich das unten angehängte Video an ;-)