· 

"The Wave" - USA Highlights Teil 1

Wir erstellen für euch gerade eine kleine Video-Serie unserer  landschaftlichen Highlights der Nationalparks und atemberaubenden Gegenden des "Wilden Westens" der USA. Definitiv einen der vordersten Plätze einer fiktiven Rangliste belegt unser Besuch in "The Wave", an der Grenze von Utah und Arizona. Die "Wave" ist ein von der Natur geschaffenes, faszinierendes Sandsteingebilde, welches im "Vermillion Cliffs National Monument" und dort genauer in den "Coyote Buttes North" liegt. Ein Besuch dieser unwirklich schönen Gegend ist ein "Muss" für jeden Reisenden, der von Page auf dem Highway 89 in Richtung Zion oder Bryce Canyon Nationalpark fährt (oder natürlich umgekehrt). Allerdings ist es gar nicht so leicht das "Permit" für den Zutritt zur "Wave" zu ergattern. Denn nur 20 Menschen täglich wird dieser gewährt und die begehrten "Tickets" werden über eine Online-Lotterie (für 10 Personen) zwei Monate im Voraus bzw. am Nachmittag des Vortages in der Ranger Station (nochmal 10 Personen) vergeben bzw. ausgelost. Versuchen sollte man es auf jeden Fall. Und selbst wenn man Pech hat, die Coyote Buttes erwandern kann man auch ohne Permit, nur zur "Wave" selbst braucht man eines.

Aber seht selbst und macht euch ein Bild über diese Naturschönheit. Hier der Link: https://youtu.be/P0K0EwOghos