· 

Vorbereitung Länderpokal w01/02

Am 06. Januar trafen sich Attis Trainerkollege Tom und unsere Physio Franzi mit dem von uns betreuten Jahrgang w2001/02 zur Vorbereitung auf den kommende Woche stattfindenden Länderpokal. Von der SG Mintraching / Neutraubling wurde uns dankenswerter Weise die Mintrachinger Sporthalle zur Verfügung gestellt. Die Eltern zweier Spielerinnen versorgten uns in der Mittagspause mit einem leckeren Mittagessen aus Salaten und Nudeln. Nach dem Vormittagstraining spielten wir am Nachmittag ein Trainingsspiel gegen die Auswahl der Jahrgänge w2002/03 aus Ostbayern. Es war ein unterhaltsames Spiel, in dem wir nochmal einige Formationen ausprobieren und jeder Spielerin genügend Spielanteile geben konnten. Die guten Leistungen aller Spielerinnen machten es Tom und Atti unglaublich schwer, nach einer Nacht in der wir nochmals über alle möglichen Konstellationen schlafen konnten, die Nominierungen derjenigen 16 Spielerinnen auszusprechen, die letztlich zum Länderpokal mitfahren dürfen. Wir machen den Job jetzt schon ein paar Jahre, aber so schwer war die Entscheidung noch nie, da es tatsächlich alle verdient hatten dabei zu sein. Letztlich gaben Nuancen hinsichtlich der Positionen den Ausschlag. Jetzt bereiten wir uns noch mit Videostudium unserer Gegner final auf das große Turnier vor und freuen uns auf hoffentlich tolle und möglichst erfolgreiche Tage in Sindelfingen und dem Großraum Stuttgart. In der Vorrunde treffen wir auf die Landesverbände aus Westfalen, Berlin, Sachsen/Anhalt und Mecklenburg/Vorpommern. Die Finalspiele am Sonntag werden in Göppingen stattfinden.