· 

Christoph Kuch - Mentalmagier

Auf der Kleinkunstbühne "Gaswerk Schwabach" trat gestern der bekannte Mentalmagier Christoph Kuch auf. Wir waren zusammen mit dem befreundeten Paar Judith und Michi mit von der Partie. Und das nicht nur als Zuschauer, sondern auch aktiv auf der Bühne. Zunächst wurde Atti zusammen mit zwei anderen Gästen auf die Bühne gerufen, um ein Kartenspiel zu spielen. Allerdings spielten wir nicht selbst, denn Christoph Kuch wusste ganz genau wer welches Blatt auf der Hand hatte. Unglaublich! Kurze Zeit später wurde eine Zuschauerin mit toller Stimme gesucht. Nicht ganz freiwillig ;-) wurde Ulli ausgesucht und versteckte kurze Zeit später hinter einem Sichtschutz einen riesigen aufrecht stehenden Nagel unter einem der verschiedenfarbigen Pappbecher. Obwohl sie immer mit "Nein" antwortete, konnte Christoph Kuch "fühlen" wann sie log. Mit "Schmackes" haute er auf die leeren Becher, bis nur noch der mit dem Nagel übrig war. Klasse! Auch die weiteren Darbietungen waren atemberaubend gut und für uns alle unwahrscheinlich, unglaublich und unerklärlich. Ein kurzweiliger und spannender Abend ging viel zu schnell vorbei. Für das nächste Jahr, wenn der Magier mit einem komplett neuen Programm auftreten wird, müssen wir uns unbedingt wieder Karten besorgen.