· 

Delain & Serenity

Eigentlich sollte man meinen man sollte einmal genug von einer Band bekommen. Für uns gilt das nicht. Zumindest nicht für Delain. Zum jeweils 7. Mal fuhren wir am Sonntag zum Konzert der Holländer und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Dass die Tiroler Band Serenity als Vorgruppe auftrat, machte das Gesamtergebnis rund. Mit ihren melodiösen Rock-Hymnen brachten sie das Münchener Backstage schon gut zum Kochen. Das absolute Schmankerl aber war das Mitwirken von Marco Hietala, seines Zeichens Bassist und Background-Sänger der Metal-Götter von Nightwish. Für uns hat er eine der schönsten Rock-Röhren auf diesem Planeten und würde jeder Band als Leadsänger gut zu Gesicht stehen. Aber nicht nur sein Mitwirken, auch die gesamte Performance von Delain war außerordentlich gut. Die Liedauswahl perfekt, die Show inzwischen professioneller geworden und wie immer bester Laune die Bandmitglieder um Leadsängerin Charlotte Wessels. Ein durch und durch toller und unterhaltsamer Rockabend.