· 

Guano Apes in München

Die deutsche Band Guano Apes stand schon lange auf unserer Konzert-Wunschliste. Als dann bereits im Herbst 2016 eine Tour angekündigt wurde, wollten wir natürlich dabei sein. Nachdem die Tickets nun schon fast ein Jahr in der Schublade lagen, war es am Sonntag, 08.10.2017 endlich soweit. Wir machten uns auf den Weg ins bereits gut bekannte Backstage nach München. Wir wurden nicht enttäuscht. Die "Apes" lieferten ein tolles Rockkonzert ab, versprühten gute Stimmung und gaben alles. Natürlich durfte ihr größter und bekanntester Hit "Open Your Eyes" nicht fehlen und die Menge tobte. Die 1994 gegründete Göttinger Band veröffentlichte 1997 ihren ersten Longplayer "Proud like a God", zu dessen 20jährigen Jubiläum sie jetzt auf Tournee sind. Die Platte selbst wurde in einer Remastered Version mit zusätzlichen Coversongs neu herausgebracht und ist im Handel erhältlich.

Wer einen schönen rockigen Abend erleben möchte, dem können wir die Guano Apes wärmstens empfehlen.