· 

Stahlzeit die Fünfte

Geiselwind, Obertraubling, Würzburg, Fürth und jetzt Lichtenfels. So lauten die Stationen unserer Stahlzeit-Tour seit Dezember 2014, als wir die geniale Rammstein Coverband erstmals sahen. Die detailgetreue Nachahmung der großen Vorbilder von Rammstein äußert sich in allen Belangen. Das Bühnenbild ein Kunstwerk, der bombastische und atemberaubende Sound massiert sanft den Skalp, nahezu alle großen Hits und mehr werden in der fast 2,5 stündigen Show präsentiert, eine atemberaubende Pyroshow, die diesmal sogar um durch die Halle pfeifende Feuerwerksraketen erweitert wurde und ein wie jedes Mal unglaublich friedliches und relaxtes Publikum machen Stahlzeit jedes Mal aufs Neue zu einem Erlebnis. Für den vergleichsweise günstigen Eintritt bekommt man von den sechs Junge gehörig was auf die Ohren und von den Pyrotechnikern unglaublich was fürs Auge geboten.

Diesmal sind wir gleich mit einem familiären "Großaufgebot" erschienen, als Ullis Bruder Frido mit seiner Frau Nadine, (Schwieger-) Papa Hubert und wir beide uns nach einem leckeren österlichen Essen am Nachmittag des Ostersonntag auf den Weg nach Oberfranken machten. In der schönen Lichtenfelser Stadthalle hatten Stahlzeit ein "Osterfeuer Special" angekündigt und hielten Wort. Bei "Weidmann´s Heil" wurde sogar eine Blaskapelle, die Islinger Musikanten, auf der Tribüne in den Song eingebunden. Ein gelungener Gag. Die Setlist war vom Feinsten und auch wenn sogar noch der eine oder andere Rammstein-Hit wie "Reise Reise" fehlte, zeigt dies doch nur, wie viele klasse Songs Rammstein über die Jahre herausgebracht hat. So wie sich Sänger Held Reissenweber und Es war ein überaus gelungener Familienausflug, wie wir hinterher einstimmig befanden.

Hier noch ein Link zum aktuellen Zeitungsbericht: http://www.infranken.de/regional/lichtenfels/Stahlzeit-sind-sehr-nah-dran-am-feurigen-Vorbild;art220,2619311

und noch der Ende 2016 in Würzburg

http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Stahlzeit-Wenn-das-Spiel-mit-dem-Feuer-suechtig-macht;art3809,9421847


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susi (Mittwoch, 19 April 2017 01:11)

    Wäre gerne dabei gewesen �