· 

Michael Mittermeier

Über Michael Mittermeier haben wir uns schon so manches mal "schief" gelacht. In den verschiedensten Fernsehsendungen trat er auf und sein Programm "Paranoid" haben wir sogar als DVD zu Hause. Da war es einfach mal an der Zeit den Stand-Up-Comedian live zu erleben. Gelegenheit bot sich im nur 100km entfernten Regensburg, im dortigen Audimax der Universität. So machten wir uns zusammen mit (Schwieger-)Vater Hubert und unserem guten Freund Carsten auf den Weg. Wir kamen rechtzeitig an und waren von unseren Plätzen im riesigen, steil nach unten abfallenden Hörsaal ganz angetan. Mit nur leichter Verspätung kam Michael Mittermeier auf die Bühne und hatte den Saal sogleich im Griff. Wie man ihn kennt, zog er Themen "Mitten aus dem Leben" durch den Kakao. Irgendwie spricht er einem auf seine urkomische Art fast immer aus dem Herzen. Das ist vielleicht gerade sein Geheimrezept. Selbstverständlich blieben auch aktuelle Themen wie "Trump" oder die anstehende Bundestagswahl nicht verschont. So verging die Zeit während seines Programms "Wild" wie im Fluge und wir konnten uns bei einer Spielzeit von über 2,5 Stunden nicht beschweren. Es war ein rundum vergnüglicher Abend, der richtig viel Spaß gemacht hat. Dementsprechend gut gelaunt fuhren wir anschließend nach Hause und ließen seine besten "Sprüche" noch einmal Revue passieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0