· 

Beyond the Black

Beyond the Black - eine tolle Newcomerband aus Deutschland spielte gestern im Backstage/Werk in München. Klar, dass wir zusammen mit unserem Freund Carsten und Ulli´s Bruder Frido dabei sein mussten. Während schon das erste Album "Songs of Love and Death" aus dem Jahr 2015 absolute Spitze war, konnte die Band mit dem zweiten Album "Lost in Forever" in 2016 ohne Qualitätsverlust nachlegen. Wer die Holländer von Within Temptation mag, wird auch BtB lieben. Die Musik ähnelt zwar den Giganten des Symphonie Metal sehr, hat aber trotzdem ihren eigenen Stil. Tolle Melodien, eingepackt in Gitarrensalven und bombastische Keyboard-Klänge und unterlegt mit einem nicht zu dominanten aber prägenden Schlagzeug. Langsamere Stücke die sich mit harten Passagen abwechseln, das eine oder andere Gitarrensolo, ein paar nordische Klänge und natürlich die unglaubliche Stimme der jungen Frontfrau Jennifer Haben machen BtB-Konzerte zu einem Erlebnis. So auch das gestrige, welches wir ohne zu zögern zu einem der besten der "kleineren" besuchten Konzerte in den letzten Jahren zählen. Dass die gerade erst neuformierte Band längst nicht mehr nur ein Geheimtipp ist, konnte man an der hohen Besucherzahl gestern ablesen, die deutlich höher war als noch letzten Freitag bei Delain. Wer also rockige und symphonische Musik mag und Beyond the Black noch nicht kennt.... hört doch mal in die beiden Alben rein. Viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0