· 

Delain die Sechste

Am letzten Freitag besuchten wir zusammen mit unserem Freund Carsten unser insgesamt jeweils 6. Delain-Konzert! Und wieder wurden wir nicht enttäuscht. Die holländische Symphonic Metall Band begann das Konzert gleich mit einigen Titeln aus ihrem brandneuen Album "Moonbathers" und schon war ordentlich Stimmung im Münchener "Backstage Werk", wohin das Konzert kurzerhand, wir vermuten auf Grund der großen Ticketnachfrage, verlegt wurde. Der Eingang liegt aber nur wenige Meter neben der "Halle", so dass dies kein Problem darstellte. Ganz im Gegenteil, gefiel uns diese Location besonders gut, da man auch auf einer leicht erhöhten Empore stehen und somit einen klasse Blick auf die Bühne haben konnte. In der Folge kamen selbstverständlich auch die Delain-Klassiker "The Gathering", "April Rain" und am Ende wie immer "We are the Others" zum Zuge und das Publikum tobte. Das ganz Konzert über herrschte eine klasse Stimmung, wie wir sie noch nicht oft erlebt haben. Kompliment! So macht ein Rockkonzert Spaß. Nachdem schon die Vorbands zumindest einigermaßen Brauchbares abgeliefert hatten, fuhren wir nach 1,5 Stunden Delain freudig nach Hause. Es war wieder mal ein sehr schöner Konzertabend und wir sind froh auch Carsten so langsam zur melodischen, symphonischen Rockmusik bekehrt zu haben :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0