· 

Schwerer Start der HG Zirndorf

"Eine sehr sympathische Mannschaft, die trotz der sich abzeichnenden hohen Niederlage keine übertriebene Härte zeigte, nicht anfing zu zicken und trotzdem bis zum Schluss kämpfte", so das Zitat des Co-Trainers der Füchse Berlin nach der deutlichen Niederlage im zweiten Saisonspiel in der 3. Liga. Angesichts der klaren 13:34 Pleite in der Hauptstadt und der bereits am 1. Spieltag erlittenen 15:34 Packung zu Hause gegen Altlandsberg ist das zumindest ein kleines wenig Balsam auf die Wunde.

Da sind wir jetzt also angekommen in der 3. Bundesliga! Und wir mussten bereits zu Beginn ordentlich Lehrgeld bezahlen. Allerdings war uns schon während der Vorbereitung klar, welche harte Saison uns bevorstehen würde. Der Sprung aus den Oberligen in diesen semi-professionellen Bereich ist einfach riesig. Da die erhofften Verstärkungen im Rückraum leider ausblieben und eine unserer Leistungsträgerinnen Meike Fenn mit einer schweren Knieverletzung für die gesamte Saison ausfällt, war bislang einfach nicht mehr drin. Wir als Trainerteam sind jedoch schon jetzt stolz auf unsere Mädels. Sie nahmen die große Herausforderung jederzeit mit brennenden Herzen an, erfüllen sich mit dieser Saison in der 3. Bundesliga einen Traum und geben jederzeit ihr Bestes. "Aufgeben" ist in ihrem Vokabular nicht vorhanden. Wir werden also alle "gemeinsam" weiter Gas geben, fleißig trainieren und einfach "tierisch" viel Spaß haben. Und wer weiß, vielleicht kommen da ja noch Gegner mit denen wir ein wenig besser werden mithalten können ......  und dann klappt es vielleicht auch irgendwann mit den ersten Punkten ...... wir glauben fest daran!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0