· 

Wir steigen mit der HG Zirndorf auf !!!

Unfassbar geil! Unsere tolle Mannschaft hat mit uns zusammen den Traum wahr gemacht und den bayerischen Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Bundesliga realisiert. Im Endspiel gegen den vor der Partie einen Punkt vor uns liegenden Tabellenführer HSV Bergtheim siegten wir vor ausverkaufter Biberthölle souverän mit 32:25.

Etwa 500 Zuschauer, darunter auch 100 mitgereiste Fans des HSV Bergtheim, verfolgten das rassige Duell der beiden Spitzenteams der Bayernliga. Im Kopf an Kopf Vergleich gaben sich zuletzt beide Kontrahenten keine Blöße mehr, so dass es zum absoluten Showdown im letzten Saisonspiel kam.

Wir kamen nicht gut in die Partie, denn nach dem 0:3 Rückstand nach 3 Spielminuten machte sich Nervosität breit. Wie unsere Mädels jedoch in der Folge den Kampf annahmen, mehr und mehr spielerische Akzente setzten und sich vor allem in der Deckung steigerten, war sensationell. Mehr und mehr konnten wir uns absetzen und beim 14:7 hatten wir einen nie für möglich gehaltenen Vorsprung erarbeitet. Dass Bergtheim nicht nur zufällig als Tabellenführer angereist war, zeigte das Team von Trainerin Franziska Kreisel in der Folge. Unsere Schwächephase im Angriff nutzend, schmolz der Vorsprung auf 14:12 zusammen. Angetrieben vom unglaublichen Fanblock fingen wir uns wieder und legten zum 16:13 Pausenstand noch einen Treffer Differenz nach.

Die zweite Hälfte war dann eine Demonstration an Stärke unserer Mannschaft. Bergtheim musste sich im Laufe der Zeit immer mehr an unserer weiterhin starken Deckung aufreiben. Was dennoch auf das Tor kam, wurde oft eine sichere Beute unserer überragenden Torhüterin Franzi. Im Angriff hingegen konnten die Gäste gegen unser variables Positionsspiel nicht mehr viel entgegensetzen. Beim 30:20 war das Spiel endgültig entschieden und schon vor dem Schlusspfiff feiern angesagt.

Schon vor dem Spiel konnten wir der Mannschaft in der liebevoll mit Fotos und Platzschildern dekorierten Kabine anmerken, wie sehr sie diesen Erfolg wollte. "Wenn nicht jetzt, wann dann?" - lautete das Motto und entsprechend hoch war die Motivation.

Unser Dank gilt unserer in den letzten Wochen enorm eingespannten Abteilungsleitung, allen Helfern im Umfeld und den unglaublichen Fans -vor allem auch bei den Auswärtsspielen.

Wir gratulieren unserem Team zu einer tollen Saison und freuen uns auf die Vorbereitung für unser Abenteuer 3. Bundesliga.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0