· 

Serenity & Xandria

Am Freitag 19. Februar fuhren wir nach Bamberg, wo ein "Female Voice Fest" stattfand - Ein Konzertabend im kleinen Bamberger "Live-Club", bei dem Metal-Bands mit weiblichen Frontfrauen auftraten. Für uns waren vor allem die beiden Hauptacts Serenity & Xandria von Interesse. Erstere haben wir bereits als Vorband von Delain live gesehen und Xandria als Hauptband in der ehemaligen Nürnberger "Rockfabrik". Beide sind einfach klasse und für sich ein komplettes Konzert Wert. Leider verlor die Veranstaltung auf Grund der Vielzahl an auftretenden Band, Beginn war bereits um 17:30 Uhr, an Qualität und da am Ende die beiden Hauptacts auch erst ab 23:00 Uhr und nur für jeweils etwa 50 min. auftraten, waren wir dann doch enttäuscht. Gut gefallen haben uns vorher noch die Regensburger Band "Sin",, deren Sängerin die mit Abstand beste Stimme des Abends hatte und die Griechen von "Jaded Star".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0