· 

BHV-Pokalsieger HG Zirndorf

Was für eine Freude: Wir wurden am Sonntag mit unserer HG Zirndorf bayerischer Pokalsieger!

Im Final-Four des diesjährigen BHV-Pokals konnte sich die HG Zirndorf in eigener Halle erstmals in der Vereinsgeschichte den Titel holen.  Kurioser Weise endeten sowohl das Halbfinale gegen die TS Herzogenaurach, als auch das Finale gegen den TSV Ismaning mit dem identischen und überdeutlichen Ergebnis von 29:17. Im zweiten Halbfinale hatte sich Ismaning gegen den TSV Ottobeuren mit 18:16 durchgesetzt.

Die Spielerinnen waren top motiviert und boten den zahlreichen Zuschauern in der Bibert-Hölle herausragenden Handballsport. Beweglich und aggressiv in der Deckung, mit einer klasse Torhüterin im Rücken, mit unaufhaltsamem Konter- und überlegt vorgetragenem Positionsspiel wurden die beiden Gegner vor allem in der jeweils zweiten Spielhälfte regelrecht an die Wand gespielt. So gab es schon früh keinen Zweifel daran, wer sich in diesem Jahr den Titel holen würde. Entsprechend groß war die Freude über den Titel und die Feierlichkeiten nahmen ihren Lauf. Es soll Spielerinnen gegeben haben, die den Pokal mit ins Bett nahmen. :-)

Wir sind stolz auf unsere Mädels!!

(Fotos von Matthias Stenzel)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0