· 

Nightwish

Einen bombastischen Abend mit der finnischen Symphonic Rock Band Nightwish erlebten wir in der Arena Nürnberg. Wir trafen uns dort auch mit unseren Freunden Susanne und Günter, die mit uns zusammen ordentlich abrockten. Ein Riesenkompliment geht an den Soundmixer, der es verstand die einzelnen Instrumente und die Stimme von Sängerin Floor Jansen perfekt aufeinander abzustimmen. Über die Liedauswahl im letzten Drittel des Konzertes muss man allerdings streiten. Ohne die großen Hits "I wish I had an Angel" oder "Bye bye Beautiful" gespielt zu haben sollte eine große Band kein Konzert beenden. Das war es aber auch schon an Kritikpunkten. Ansonsten boten der "Kopf" der Band Tuomas Holopainen und seine Mitglieder ein klasse Rockkonzert mit einer ansprechenden Lightshow. 1h50m bebte die Halle und wir gingen zufrieden nach Hause. Leider ist somit unsere lange Konzerttournee 2015 beendet. Doch wir arbeiten bereits intensiv an 2016 ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0