· 

Werner-Seelenbinder-Turnier Berlin

Vom 15.-18.10.2015 fand das traditionelle Werner-Seelenbinder-Turnier in Berlin statt. Seit vielen Jahren nimmt der Bayerische Handballverband mit je zwei weiblichen und männlichen Auswahlmannschaften daran teil. In diesem Jahr war Attila sogar im Doppeleinsatz unterwegs, da er neben dem aktuellen Länderpokaljahrgang 1999 auch die jüngere Auswahl der weiblichen Jugend Jahrgang 2001 betreut. Beide Teams waren dabei überaus erfolgreich. Die w2001 wurden im "kleinen" Turnier souveräner Turniersieger und ließen in allen Gruppenspielen ihre Klasse aufblitzen. Nur im Finale hatte man gegen den SV Fortuna Neubrandenburg ein paar Anlaufprobleme, ehe in der zweiten Halbzeit der klare 20:11 Endspielsieg eingefahren wurde. Unsere Terry wurde bei der Siegerehrung sogar als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Der Jahrgang 1999 präsentierte sich im "großen" Turnier von Beginn an als eine starke und kämpferische Einheit. Vor allem das Deckungsverhalten war sowohl in der offensiven als auch in der defensiven Abwehrformation großartig. Mit Siegen gegen den Handballverband Hessen, Schulsport Warschau, das Handballinternat CSS Nr. 2 Bukarest, den Handballverband Berlin und die Vereinsmannschaft des SV Fortuna Neubrandenburg wurde man souverän Gruppenerster. Im Halbfinale hatte dann der HV Mecklenburg/Vorpommern mit 23:13 das Nachsehen. Erst im Finale wurde der Siegeszug von starken Württembergerinnen gestoppt. Beim 16:21 verließen uns auch ein wenig die Kräfte. Insgesamt konnte wir aber ein sehr gutes Fazit ziehen und sehen jetzt positiv dem Länderpokal Mitte Januar entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0