· 

Düsseldorf ist online

Vom 04.-06. September besuchten wir Düsseldorf. Neben dem Besuch des "Rock im Sektor" Festivals und einer unserer absoluten Lieblingsbands, wollten wir u.a. die berühmte "Längste Theke der Welt" kennen lernen. Das taten wir schon am ersten Abend, als wir auf der Bolkerstraße in einem "Irish Pub" zusammen mit einem Haufen lustiger Briten das Länderspiel Deutschland - Polen anschauten. Statt Altbier zunächst einmal mit Guiness :-)

Der Samstagvormittag stand dann im Zeichen einer kleinen Stadtbesichtigung. Wir schlenderten die "Kö" - Königsallee - entlang und shoppten ein wenig. Anschließend erkundeten wir die Altstadt, die Rheinpromenade, ein paar Kirchen, den Schloßplatz und natürlich die Brauereigaststätten, in denen die "Kobes" das Altbier bringen. Mittags gingen wir allerdings bei einem der unzähligen spanischen Restaurants "Tapas" essen. Sehr lecker. Es gibt nahe der Bolkerstraße sogar eine Gasse, in der eine "Spanier" neben dem anderen besucht werden kann. Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zur Esprit-Arena und hatten eine Menge Spaß beim Festival und vor allem unseren "Lieblingen" Linkin Park. Nach Rückkehr kehrten wir noch in der Brauerei Schuhmacher direkt gegenüber unseres Hotel ein und tranken noch ein paar "Alt". Glücklich sanken wir in die Betten. Am Sonntag besichtigten wir noch ein paar Gassen der Altstadt, die wir noch nicht gesehen hatten und schlenderten auch länger am Rhein entlang. Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zurück und kamen nach 5 Stunden wieder in Schönberg an.

Die Fotoauswahl findet ihr in der Galerie - Städte - Düsseldorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0