· 

Scorpions

Die Scorpions sind eine Band, die Atti schon durch die gesamte Kindheit und Jugend begleitet hat und natürlich auch Ulli ein Begriff ist. Nur live hatten wir die Hannoveraner Altrocker noch nie erlebt. Das musste sich ändern. Eigentlich sollte es sich das schon im Herbst 2013, als wir die Tickets für das Konzert in er Münchener Olympiahalle schon lange in der Schublade liegen hatten. Nur leider hat Atti an einem schönen Dienstagmorgen im Internet die Schlagzeile "Scorpions rocken München" gelesen und dann erst gemerkt, dass wir uns im Datum vertan und einen Tag zu spät dran waren. Nicht nur das Geld war futsch, sondern vor allem das Erlebnis. Besonders traurig waren wir, da es sich um die vermeintliche Abschiedstournee handelte. Doch weit gefehlt. Erst kam eine neue CD heraus und aktuell befinden sich die Scorpions auf ihrer "50th Anniversary World Tour". Ja richtig, sie feiern ihr 50jähriges Jubiläum und wurden demnach 1965 gegründet. Kurzum, wie fuhren am 21. August gut gelaunt nach Coburg, um uns die Band auf dem dortigen Schlossplatz anzuschauen. Eine fantastische Location mitten in der kleinen Stadt und vor einer tollen Burgkulisse. Das Konzert war einfach genial. Die Band spielte Hits aus allen Dekaden ihres Schaffens und ließ dabei die großen Hits selbstverständlich nicht aus. Gänsehautfeeling als die etwa 10.000 Zuschauer alle zusammen den "Wind of Change" besangen. Bei der Zugabe mit "Still Lovin´ You" und "Rock You Like A Hurricane" erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Anschließend schlenderten wir noch ein wenig über den Marktplatz der wunderschönen Stadt Coburg und genossen den lauen Sommerabend . Es war ein überaus gelungener Konzertausflug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0