· 

Rock im Park - Foo Fighters

Am Freitag 05. Juni besuchten wir das "Rock im Park" Festival 2015 auf dem Nürnberger Zeppelinfeld. Nachdem wir 2014 bereits an allen vier Tagen vor Ort waren, empfanden wir das diesjährige Line-Up als deutlich schwächer. Die "Foo Fighters" allerdings wollten wir schon immer einmal live erleben. Und da am selben Tag auch noch "Papa Roach", deren brandneues Album "F.E.A.R." wir allen Rockfans wärmstens ans Herz legen können, und auch die "Beatsteaks" und "Bastille" auftraten, holten wir uns ein Tagesticket. Bei wieder extremen Temperaturen waren wir bis zum Abend schon gut durchgebraten. Als um 20:30 Uhr die "Foo Fighters" um ihren charismatischen Frontmann Dave Grohl (Ex-Schlagzeuger von Nirwana) die Bühne betraten, hatten sie mit einem ihrer größten Hits "Everlong" das Publikum sofort im Griff. Mit exzellentem Sound, einer klasse Band, einer mäßigen Show und dem ominpräsenten, sympathischen Dave Grohl erlebten wir ein klasse Konzert. 2 1/2 Stunden gaben die "Foo Fighters" richtig Gas und waren uns auf Grund des bis zum ersten Wellenbrecher nach vorne ragenden Bühnenstegs teilweise zum Greifen nah. Bei bester Sicht genossen wir den Abend und gingen hinterher überaus zufrieden nach Hause. Hier ein paar Eindrücke in Bildern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0