· 

München ist online

Wir hegten schon lange den Wunsch München einmal als Touristen zu besuchen. Wir waren beide schon unzählige Male in der bayerischen Landeshauptstadt, doch so richtig "gesehen" hatte wir sie noch nie. Um den Wunsch zu bekräftigen hatten wir uns schon länger einen München-Reiseführer zugelegt. Am Pfingstwochenende war es dann endlich soweit. In Verbindung mit dem Grönemeyer-Konzert am Freitagabend blieben wir drei weitere Tage vor Ort und absolvierten dabei ein abwechlungsreiches Programm. Neben den Sehenswürdigkeiten innerhalb des Altstadtrings wie Marienplatz und Frauenkirche, statteten wir u.a. auch dem Schloß Nymphenburg einen Besuch ab. Natürlich schlenderten wir auch über die Theresienwiese bis zur Bavaria oder hinunter zur Isar am Deutschen Museum. Kulinarisch probierten wir so ziemlich jede erdenkliche Biersorte zu den obligatorischen Hax´n aus und ließen es uns im Hofbräuhaus oder dem Augustiner-Keller schmecken. Am Chinesischen Turm im Englischen Garten gönnten wir uns eine Riesenbreze mit "Obatzdem". Da wir das meiste per Pedes erledigten, glich dieser München-Besuch einem kleinen Trainingslager für unsere bevorstehenden Urlaub. Alles in allem also ein überaus gelungenes langes Wochenende. Die besten Fotos findet ihr in der Galerie - Städte - München. Lasst euch inspirieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0