· 

Herbert Grönemeyer

Am 22. Mai fuhren wir zum Konzert von Herbert Grönemeyer in die Münchener Olympiahalle. Ein Musiker, der uns schon seit unserer Kindheit begleitet. Vor allem der Hit "Männer" dürfte jedem bekannt sein. Wir gingen ohne irgendwelche größeren Erwartungen in das Konzert und überlegten auch, ob es richtig war Stehplatzkarten zu kaufen. War es!! Und wie!! Der inzwischen 59jährige bot eine super Show und war auch stimmlich voll auf der Höhe. Im Grunde war er live um Längen besser als auf Platte. Die Mischung aus rockigeren und sehr ruhigen Passagen war perfekt und mit den drei Zugaben kam das Konzert auf eine in der heutigen Zeit beachtliche Länge von 2 1/2 Stunden. Die Light-Show mit 6 beweglichen Quadraten über der Bühne war gigantisch und ein großes Lichtband über die gesamte Breite rückte die Musiker ins rechte Licht. Wir waren restlos begeistert und genossen bei bester Sicht ein wirklich starkes Konzerterlebnis. Positive Überraschungen sind eben doch die schönsten :-) Hier noch ein paar Bilder zum miterleben.... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0