· 

Xandria

Am 27. März besuchten wir das Konzert der deutschen Band Xandria in der Rockfabrik in Nürnberg. Zusammen mit Ulli´s Bruder Frido und unserer gemeinsamen Freundin Katja erlebten wir einen kurzweiligen und schönen Konzertabend. Während wir die erste Vorband Black Daffodils noch als eher schwach empfanden, machten die zweiten "Einheizer" Neopera aus Hamburg schon deutlich mehr Spaß. Die Mischung aus melodischer Rockmusik und den opernhaften Stimmen der beiden Lead-Vocalisten, sowie des growlenden Frontmannes machten Laune.

Xandria boten im Anschluss ein überaus geiles Konzert. Auch hier passte die opernhafte Stimme der holländischen Leadsängerin Dianne van Giersbergen perfekt zu den soliden, melodiösen und trotzdem sehr rockigen Sounds der Band. Allen voran Gründungsmitglied Marco Heubaum an der Gitarre ließ es krachen. Gepaart mit Einflüssen aus der irischen Folkmusik und sogar einigen orientalischen Klängen boten Xandria unzählige tolle Stücke, die uns und auch die restlichen Zuschauer in der gut gefüllten "kleinen" Rockfabrik abfeiern ließen. Tolle Band, tolles Konzert. Unbedingt mal anschauen, wenn ihr die Gelegenheit habt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0