· 

Delain & Serenity

Am 20. März fuhren wir nach Frankfurt am Main, um das Konzert einer unserer Lieblingsbands Delain zu besuchen. Da als Vorband auch noch Serenity auftraten, eine Band aus Österreich, die wir in der letzten Zeit entdeckt und für super befunden haben, machten den Besuch nur noch lohnenswerter. Für Ulli war es bereits das fünfte Delain-Konzert und für Atti das vierte. Wie beim ersten Mal im holländischen Hilversum, traten Frontfrau Charlotte Wessels und ihre Jungs in einer sehr sehr kleinen Location auf. Im Café Nachtleben in Frankfurt, einer Kultstätte für angehende große Bands. So traten dort u. a. auch Rammstein schon auf, bevor sie den großen Durchbruch schafften.

Serenity mit Leadsänger Georg Neuhauser heizte dem Publikum im ausverkauften Nachtleben schon ordentlich ein. Einfach klasse die tolle Stimme des sympathischen Sängers.

Delain ließen danach nicht lange auf sich warten und Charlotte hatte das Publikum und uns schnell "im Griff". Charismatisch und mit viel Power sang sie fast alle Klassiker, so dass wir mit der Setlist überaus zufrieden waren. Das Publikum ging super mit, so dass der Abend rundum gelungen war. Ein ganz kleines Manko war der bescheidene Sound im Nachtleben. Aber das lässt sich wahrscheinlich in der beengten Location kaum anders bewerkstelligen.

Delain! - Für uns immer wieder gerne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0