· 

30 Seconds to Mars - Clam Arena

Am 02. Juli fuhren wir morgens gemütlich los in Richtung Linz/Österreich. Etwa 40 km dahinter liegt die Burg Klam, die sich in Fachkreisen einen sehr guten Ruf als tolle und idyllische Konzertlocation gemacht hat. Wir quartierten uns im Gasthof "An der Donaubrücke" ein und hatte ein tolles Zimmer mit Blick über die Donau in Richtung des Städtchens Grein. Am Abend ging es dann per Sammeltaxi los um "unseren" Jared Leto zusammen mit seiner Band "30 Seconds to Mars" zum insgesamt dritten Mal zu sehen. Wir lieben diesen Typen einfach und waren voller Vorfreude. Die konnte auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen nicht trüben. Wir hatten super Plätze nur etwa 10 m von der Bühne entfernt ergattert, mussten dort aber 3 Stunden ausharren ehe Jared und Gitarrist Tomo endlich erschienen. Das Schlagzeuger und Jared´s Bruder Shannon nicht dabei sein würde, hatten wir schon munkeln gehört. Sehr schade, denn mit ihm und seinen Drums ist der Sound halt doch wesentlich besser. Egal, wir lieben die Musik dieser Band einfach und nach U2 gibt es für uns beide nichts besseres. Zudem ist Jared Leto ein unglaublich präsenter und charismatischer Entertainer mit einer faszinierenden Stimme. Der künstlerische Tausendsassa (Oscar 2014 für seine Filmrolle in "Dallas Buyer Club") war wieder einmal bestens aufgelegt und kommunizierte viel mit dem Publikum. Unglaublich gut und sehenswert. Leider finden Doppelkonzerte zusammen mit einer unserer weiteren Lieblingsbands "Linkin Park" im August/September ausschließlich in den USA statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0