· 

Barcelona

Während eines Städteurlaubs nach Spanien besuchten wir Barcelona. Durch die Lage direkt am Mittelmeer und das südländische Flair übt die Stadt einen großen Reiz aus. Die weltberühmte Flaniermeile "Las Ramblas", das Olympiagelände von 1992, die riesige Kirche "Sagrada Familia" oder das Nou Camp Stadion seien exemplarisch für die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Weltstadt erwähnt. Wir genossen insbesondere die zahlreichen und exquisiten Tapas-Bars rund um die "Ramblas" und im Altstadtviertel "Barri Gotic". Eines der Highlights war für uns aber der Besuch des letzten Meisterschaftsspiels des FC Barcelona gegen Atletico Madrid, in dem es in einem "echten" Endspiel um die spanische Meisterschaft ging. Ein wenig enttäsucht waren wir schon, als die Gäste mit dem 1:1 Meister wurden, denn wir hätten zu gerne die Feierlichkeiten auf den Straßen Barcelonas miterlebt.

Wer Barcelona noch nicht gesehen hat, dem empfehlen wir einen Besuch sehr. Etwa 4 Tage sollte man einplanen. Wer Museen besuchen will, braucht vielleicht auch länger. Ein detaillierterer Bericht folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0