· 

Blutengel

Gestern besuchten wir das Konzert von Blutengel. Hört sich martialisch an, ist es aber gar nicht. Sänger und Songwriter Chris Pohl aus Berlin macht zusammen mit seiner Partnerin Ulrike Goldmann coole Musik, die man in die Richtungen Pop, Synthi einordnen kann. So war auch das Konzert, eher was zum mitgrooven statt abrocken. Genervt haben ein wenig die ständigen "blabla" Ansagen zwischen den Liedern. Das nahm dem ganzen immer wieder die Stimmung. Sehr interessant waren die ganzen Grufti-Gestalten die im Gothic-Style da waren. Mit roten oder blassen Kontaktlinsen, schwarzen Kutten, gepierct, geschminkt und einfach völlig abgefahren. Ein schöner chilliger Abend in der gut gefüllten Rockfabrik in Nürnberg. Wer diese Musik mag, sollte mal in das aktuelle Album "Monument" reinhören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0